Ich bin alle
Momente.
Ich bin dein ich.

Ateliers

Es ist ein Teil unserer Geschichte und unserer Überzeugung, dass wir uns nicht auf eine verantwortungsvolle Beratung und den Verkauf unserer Uhren und Juwelen beschränken, sondern sie auch warten und pflegen.

Unsere Uhrmachermeister im Uhrmacheratelier wie auch unsere Goldschmiedemeister im Atelier Kutter betreiben ihr Handwerk mit viel Kenntnis, großer Sorgfalt und Hingabe. Das ist unser Erbe. Und das hat Bestand.


Uhrmacher
Atelier

Damit der Wert Ihrer Lieblingsuhr so lange wie möglich erhalten bleibt, braucht es regelmäßige fachkundige Wartung und Pflege. In unserer qualifizierten, geprüften und zertifizierten Fachwerkstatt wird sie von fünf Uhrmachermeistern professionell und voller Hingabe gewartet und – wenn nötig – repariert. Hierzu gehören Arbeiten, die dazu dienen, die Wasserdichtigkeit zu sichern, die Instandsetzung nach Schäden von außen, das Beheben von Fehlfunktionen, die durch Abnutzung oder aufgrund des Alters entstanden sind, bis hin zu Revisionen mittlerer Komplikationen.

Unsere Fachwerkstatt unterhalten wir seit unserer Gründung im Jahr 1825. Nur zu sehen war sie noch nie. Mit unserem neuen und von außen einsehbaren Uhrmacheratelier haben wir das jetzt geändert. Und wir werden nicht müde darin, die Fachkompetenz in dem Bereich, der unsere Wurzeln begründet, weiter auszubauen.

 

Atelier
Kutter

Der eigene Entwurf ist etwas zutiefst Persönliches. Mal beginnt er mit einem Edelstein, einer Form oder einem Material, das uns fesselt. Und manchmal auch mit einem Erbe, das uns viel bedeutet.

Schmuck ist formgewordene Emotion. Individuell angefertigt erst recht. Die Erinnerung an besondere Geschenke zu besonderen Anlässen begleitet uns ein Leben lang. Und im besten Fall auch die nächste Generation.

Zwei Goldschmiedemeisterinnen arbeiten im Atelier Kutter mit viel Leidenschaft und Kreativität daran, Ihre Wünsche Wirklichkeit werden zu lassen. Kreieren sie doch neben sehr persönlichen Stücken auch fantastische Unikate sowie sämtliche Schmuckstücke unserer hauseigenen Kollektion.